Krefeld Querdenker gewinnt Unternehmerpreis

Krefeld · Michael Bandt, Geschäftsführer der BISW Gruppe (Berufsbildungsinstitut für Sachverständigenwesen GmbH) mit Sitz am Dießemer Bruch, ging bei einer Online-Abstimmung der Internetplattform vorbildunternehmer.de als Sieger hervor.

 Michael Bandt freut sich über die Auszeichnung als Vorbildunternehmer in der Kategorie Querdenker.

Michael Bandt freut sich über die Auszeichnung als Vorbildunternehmer in der Kategorie Querdenker.

Foto: lammertz

Der Krefelder Unternehmer, Vortragsredner, Buchautor und Geschäftsführer der BISW Gruppe (Berufsbildungsinstitut für Sachverständigenwesen GmbH) mit Sitz am Dießemer Bruch wurde zu Beginn des neuen Jahres als "Vorbildunternehmer 2014 in Silber" ausgezeichnet. Initiiert wurde der Wettbewerb von der Internetplattform vorbildunternehmer.de. Mehr als 9000 Teilnehmer haben dort abgestimmt - in Form von persönlichen Bewertungen und nach einem Punktesystem. Insgesamt standen 68 Unternehmer zur Wahl. Michael Bandt ist Gewinner des Jahres 2014 in der Kategorie Querdenker und erhält die Auszeichnung in Silber.

In den vielen persönlichen Kommentaren und Bewertungen wurde immer wieder die Fachkompetenz Bandts als Trainer und Persönlichkeitsentwickler gelobt, die er vor allem als Vortragsredner und Inhaber der Krefelder BISW Gruppe bewiesen hat. Die BISW Gruppe ist nach eigenen Angaben eines der größten Institute für Trainer-, Business-Coach- und Sachverständigenausbildungen im deutschsprachigen Raum. Zudem gilt Bandt als empathisch, Menschen fördernd und ausgewiesener Experte rund um die Themen Leadership, Persönlichkeitsdiagnostik und Potenzialentfaltung.

"Ich bin dankbar und stolz auf die Auszeichnung. Besonders deswegen, weil es eben keine Fachjury war, die den Preis verliehen hat, sondern die Menschen, die mich als Kunde, Partner, Geschäftsmann und Spezialisten kennengelernt haben. Sie haben sich die Mühe gemacht, abzustimmen und meine Leistungen transparent und öffentlich zu bewerten", freut sich Bandt. Er sehe die Auszeichnung als Ansporn.

"In meiner Anfangstätigkeit als Programmierer hatte ich häufig Schwierigkeiten mit meinen Vorgesetzten, da es mir schwerfiel, mich an die eng gesetzten Vorgaben zu halten. Diskussionen waren nicht gefragt. Nach mehreren Wechseln der Arbeitsstelle, bei denen ich auf einen immer gleich agierenden Typus von Führungskraft stieß, machte ich mich als Berater selbstständig. Bald stellte sich der Erfolg ein", berichtete Bandt im Gespräch mit unserer Zeitung. "Ich wurde vornehmlich von Mittelständlern im Handwerk gebucht. So weitete ich meine Beratung auf den praktischen Bereich der Anwendung aus. 1996 erwarb ich einen 50-prozentigen Anteil einer vor der Insolvenz stehenden Entsorgungsfirma, die wir in kurzer Zeit zum Marktführer bei der Asbestentsorgung machen konnten. 2004 verkaufte ich meinen Firmenanteil und gründete mit einem Partner das Berufsinstitut für Sachverständigenwesen (BISW), das wir später um die Akademie für Trainer & Coaches erweiterten. Durch meine praktische Tätigkeit als Unternehmer weiß ich, wovon ich spreche, wenn ich die Entwicklung der Persönlichkeit und deren Motivierung für die Ziele des Unternehmens in den Mittelpunkt unseres Coachings stelle. Meine Rolle ist die eines Impulsgebers", erzählte er weiter.

Michael Bandt sieht sich als Menschenentwickler, Potenzialentfalter, Persönlichkeitsförderer oder nach eigener Beschreibung schlicht als der führende Leadershipexperte im deutschsprachigen Raum. In der Laudatio heißt es: Als professioneller Vortragsredner, Top 100 Trainer, mehrfacher Buchautor und Veränderungs-Coach rund um die Themen "Ziele erreichen", "Erfolg leben" und "Glück erfahren" fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art. Als Zieleverwirklicher helfe er, Regeln zu brechen und die eigene Individualität zu entfalten. Führungskräften und Unternehmern verleihe er neue Kraft, sich für das einzusetzen, was sie wirklich bewege und die eigenen Mitarbeiter auf den neuen Wegen mitzunehmen. Er teile seine persönlichen Erfahrungen inspirierend und motivierend, gebe tiefgründig und für jeden nachvollziehbar Erfolgsgeheimnisse preis und beeindrucke sowohl durch menschliche Nähe und eine soziale Ader als auch durch eine strikte Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und Mut zur Selbstbestimmung. Dabei sei er humorvoll und überzeugend, mitreißend und mitfühlend, aktiv und kreativ - eben ein Mensch mit der Gabe zu führen, betont Falk Al-Omary in einer Presseinformation.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort