Umfrage in Krefeld Was wird aus der Stadtteil-Kirmes in Fischeln?

Fischeln · Noch rund vier Wochen lang, bis zum 20. April, können Fischelner Bürger ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge zur Stadtteil-Kirmes auf dem Marienplatz einbringen. Der Bürgerverein Fischeln hat zu diesem Zweck, wie ausführlich berichtet, eine Online-Umfrage auf seiner Webseite eingerichtet.

 Eröffnung der Fischelner Kirmes 2018.

Eröffnung der Fischelner Kirmes 2018.

Foto: Carola Puvogel

Rund 100 Bürger haben bisher teilgenommen. Die überwältigende Mehrheit hat sich für den Erhalt der Fischelner Kirmes ausgesprochen - knapp die Hälfte der Teilnehmer sagt aber auch, dass das Angebot der Kirmes verbessert werden muss. „Im Rahmen der Rückmeldungen sind schon zahlreiche gute Vorschläge zur Steigerung der Attraktivität gemacht worden“, heißt es von Seiten des Bürgervereins-Vorstands. Die Planung für die kommende Frühjahrskirmes vom 4. bis 6. Mai hat die Verwaltung bereits abgeschlossen. Die über die Umfrage gesammelten Bürger-Vorschläge werden daher in die Beratung einfließen, bei der es um die Zukunft der Stadtteilkirmes geht. Diese findet am 25. April statt.

Die Umfrage ist auf der Webseite des Fischelner Bürgervereins unter www.buergerverein-fischeln.de zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort