Nordbezirk CDU Nord fordert neuen Radweg als „Grüne Route“

Nordbezirk · Ein Wege-Ausbau zwischen Kanesdyk und Breiten Dyk würde die Sicherheit für Schüler und Fußgänger weiter steigern und die Attraktivität der Wohnviertel nördlich der Blumentalstraße erhöhen, meint die CDU Nord.

 Zwischen Breiten- und Kanesdyk ist es matschig.

Zwischen Breiten- und Kanesdyk ist es matschig.

Foto: CDU Nord

(RP) Der Vorstand der CDU Nord setzt sich für einen Ausbau eines befestigten Weges zwischen Breiten Dyk und Kanesdyk ein. Ein entsprechender Antrag dazu soll in die Bezirksvertretung eingebracht werden.

„Die Verbindung zwischen Breiten Dyk und Kanesdyk wird heute schon von vielen Spaziergängern und Radfahrern als Umweg durchs Grüne genutzt, um die stark befahrene Blumentalstraße zu meiden“, schreibt Maximilian Becker, CDU-Vorsitzender in Nord. „Der Weg über eine Wiese beginnt im Wendehammer vor den Kleingärten „Rosengarten“ und führt auf den Breiten Dyk in Höhe des Reitstalls Kühnen zu. Bei Regen und Dunkelheit ist dieser Weg jedoch kaum zu nutzen, da man auf dem unbeleuchteten Trampelpfad teilweise knöcheltief im Matsch versinken kann“, berichtet Becker. Zwischen Horstdyk und Kanesdyk sei bereits eine Verbindung für Fußgänger und Radfahrer geplant. Ein Ausbau zwischen Kanesdyk und Breiten Dyk würde die Sicherheit für Schüler und Fußgänger in diesem Zusammenhang weiter steigern und die Attraktivität der Wohnviertel nördlich der Blumentalstraße erhöhen, meint die CDU. Darüber hinaus, so Maximilian Becker, Vorsitzender der CDU Nord, würde ein ausgebauter Fuß- und Radweg Familien im Krefelder Norden eine nahezu durchgehend grüne Route zum Stadtwald ermöglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort