Trickbetrug in Krefeld Unbekannter fragt nach Geldwechsel und möchte dabei stehlen

Krefeld · Am Samstagmorgen hat ein Mann mit dem sogenannten Wechseltrick versucht, einen Rentner zu bestehlen. Der Senior war jedoch aufmerksam und verhinderte Schlimmeres.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Wie die Polizei berichtet, wartete der 75-Jährige an der Kreuzung „An de Welt/ Anrather Straße“, als er gegen 11 Uhr von einem Unbekannten nach dem Weg zu einer Werkstatt und einer Tankstelle gefragt wurde. Nachdem er die Fragen beantwortet hatte, bat der Trickdieb darum, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln.

Der Krefelder gab ihm einige Geldstücke, die der Unbekannte wieder zurück in das Münzfach des Seniors legte. Dabei versuchte er offenbar, Geld zu entwenden. Der 75-Jährige war jedoch aufmerksam und verdeckte mit seiner Hand das Scheingeldfach, sodass es zu keinem Schaden kam. Der Trickdieb ging unverrichteter Dinge davon.

Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,80 groß, 40-45 Jahre alt, kantiges Gesicht, gepflegtes Aussehen mit kurzen braunen lockigen Haaren, er trug ein weißes Hemd und eine Krawatte.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02151 6340 oder per E-Mail hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort