Kellereinbruch an der Felbelstraße Couragierte Zeugen verfolgen Einbrecher

Krefeld · Dank couragierter Zeugen hat die Polizei am Mittwochnachmittag (23. Januar 2019) einen Einbrecher festgenommen. Der Mann war in einen Keller an der Felbelstraße eingebrochen.

Krefeld: Zeugen verfolgen Einbrecher
Foto: RP/Joachim Preuß

(RP) Dank Zeugen hat die Polizei am Mittwoch einen Einbrecher festgenommen, der in einen Keller an der Felbelstraße eingebrochen war. Eine Bewohnerin hatte den Mann gegen 14:40 Uhr im Keller bemerkt. Daraufhin flüchtete er zu Fuß. Die 48-Jährige verfolgte ihn, eine 24-Jährige schloss sich an. Im Kaiser-Friedrich-Hain Park verloren sie den Mann aus den Augen, ein 15-Jähriger entdeckte ihn. Polizeibeamte nahmen den Einbrecher auf der Herderstraße fest. Der 42-Jährige stand unter Drogeneinfluss, ist polizeibekannt und  hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort