Krefeld: 82-Jährige dreist bestohlen

Krefeld : 82-Jährige dreist bestohlen

Am Dienstagmittag ist eine Rentnerin in Krefeld bestohlen worden. Eine unbekannte Frau überfiel die 82-Jährige von hinten und entriss ihr die Tasche, die an dem Rollator befestigt war. Das teilte die Polizei mit.

Um 12.15 Uhr ging die 82-jährige Krefelderin mit ihrem Rollator die Stephanstraße entlang. Plötzlich kam von hinten eine Frau angerannt und griff nach der Handtasche der 82-Jährigen, die am Rollator festgebunden war.

Als die Frau bemerkte, dass sich die Handtasche nicht lösen ließ, riss sie nochmals feste daran, so dass die Henkel der Tasche abrissen und der Rollator sich um die eigene Achse drehte. Die 82-Jährige blieb dabei unverletzt. Anschließend flüchtete die Tatverdächtige mit der Tasche in Richtung Südwall.

Die Frau kann wie folgt beschrieben werden: Ungefähr 25 Jahre alt, 160 cm groß, kräftige Statur und dunkle Haare, die streng nach hinten gekämmt waren.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 entgegen.

(ots)