Krefeld Diebe stehlen sieben Roller

Krefeld · Vier Diebe haben in der Nacht zu Montag sieben Roller durch Kurzschließen gestohlen. Die kleine Bande war an der Krefelder Inrather Straße unterwegs.

Zeugen meldeten der Polizei vier verdächtige Personen, die sich auf der Inrather Straße an den Fahrzeugen zu schaffen machten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, versuchten noch zwei der Tatverdächtigen zu flüchteten, wurden aber nach kurzer Verfolgung gestellt.

Bei den Dieben handelt sich um zwei Krefelder im Alter von 20 Jahren, eine 19-jährige Krefelderin und einen 16-jährigen Jungen aus Tönisvorst. Die Beschuldigten gaben zu, gemeinschaftlich in Krefeld insgesamt sieben Roller durch Kurzschließen entwendet zu haben.

Die drei volljährigen Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Zwei der Täter wurden nach ihrer Vernehmung entlassen. Gegen einen der 20-Jährigen bestand ein Haftbefehl. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Der 16-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, wo er von seinen Erziehungsberechtigten abgeholt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort