Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Verkehrsprobleme in Köln Polizei stoppt Hochzeitskorso auf Hohenzollernring

Köln · Erneut musste die Polizei in Köln einen Hochzeitskorso stoppen. Diesmal auf dem Hansaring. Die zwölf beteiligten Autofahrer haben die Fahrbahn blockiert und laut gehupt.

Das sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet.

Zuvor hatte dieser Korso bereits in Seeberg eine Straße blockiert und war anschließend durch falsches Überholen auf der Autobahn aufgefallen. Gegen einen 25-Jährigen ermittelt die Polizei wegen Fahren ohne Führerschein und Urkundenfälschung. In seinem Fahrzeug fanden die Uniformierten zudem einen Schlagstock.

Gegen 15.20 Uhr stoppten Innenstadtpolizisten die Gesellschaft auf dem Hohenzollernring in Höhe Friesenplatz. Die Beamten kontrollierten die Fahrer und Fahrzeuge. Polizisten sperrten für die Dauer der Kontrollmaßnahmen den Hohenzollernring in Richtung Süden. Der Fahrzeugverkehr im Nahbereich war für rund eine Stunde eingeschränkt.

In den vergangen Monaten war die Polizei in Nordrhein-Westfalen und anderen Bundesländern wiederholt alarmiert worden, weil große Hochzeitsgesellschaften mit zahlreichen Autos im Korso fuhren und den Straßenverkehr gefährdeten.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort