Wirbel um Drohanruf Kölner Zentralmoschee von Polizei geräumt

Köln · Die Zentralmoschee im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist am Donnerstagnachmittag nach einem Drohanruf von der Polizei geräumt worden. Gefunden wurde nichts.

 Die Zentralmoschee der Ditib in Köln-Ehrenfeld (Archiv).

Die Zentralmoschee der Ditib in Köln-Ehrenfeld (Archiv).

Foto: dpa/Henning Kaiser

Grund für die Sperrung war ein Drohanruf, der die Polizei auf den Grund gehen wolle, sagte der Sprecher der Kölner Polizei unserer Redaktion.

Sperrungen auf den umliegenden Straßen gab es demnach nicht. Gegen 16.30 Uhr wurde der Einsatz der Polizei beendet. Die Bedrohung habe sich nicht bestätigt, sagte der Sprecher. Details zu dem Anruf wollte er nicht nennen. Zuerst hatte der „Express“ darüber berichtet.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort