Randalierer festgenommen Mann in Köln reißt immer wieder Wahlplakate ab

Köln · Nachdem ein 49 Jahre alter Mann dreimal am selben Tag von der Polizei aufgegriffen wurde, weil er Wahlplakate zerstörte, wurde er dem Haftrichter in Köln vorgeführt.

Die Polizei in Köln hat einen Mann (49) festgenommen, der reihenweise Wahlplakate verschiedener Parteien abgerissen und zu Boden geworfen hatte. Weil er mehrfach vorbestraft ist und keinen festen Wohnsitz hat, soll der 49-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden.

Am Donnerstagmorgen hatte ein Zeuge den Randalierer erstmals der Polizei gemeldet. Die Beamten trafen den 49-Jährigen an, als er sich gerade am nächsten Plakat zu schaffen machte - und nahmen ihn erst mal mit. Gerade wieder aus der Wache entlassen, machte der Mann sich wieder über Plakate her. Die Polizisten erteilten ihm einen Platzverweis. Zwei Stunden später fiel er zum dritten Mal auf. Nun wurde er endgültig festgenommen. Der Staatsschutz ermittelt.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort