79-Jähriger aus Köln Zahl der Todesopfer in NRW nach der Flutkatastrophe erhöht sich auf 49

Düsseldorf · Der 79 Jahre alte Mann aus Köln war im Juli mit seinem Auto in den Fluten im Rhein-Erft-Kreis verunglückt. Jetzt ist er seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Flutkatastrophe in NRW: So sieht es in den Orten einen Monat danach aus
16 Bilder

So sieht es einen Monat nach der Flutkatastrophe in NRW aus

16 Bilder
Foto: dpa/Roberto Pfeil

Die Zahl der Todesopfer der Flutkatastrophe hat sich in Nordrhein-Westfalen auf 49 erhöht. Ein 79-jähriger Kölner, der lange im Krankenhaus gelegen hatte, ist am vergangenen Donnerstag seinen Verletzungen erlegen. Er sei das 49. Todesopfer, sagte eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums am Montag in Düsseldorf auf dpa-Anfrage.

Der Autofahrer war am 15. Juli mit seinem Wagen in einem abgesperrten Bereich auf der Autobahn 1 bei Kierdorf (Rhein-Erft-Kreis) in eine durch die Flut aufgerissene Fahrbahnabsenkung gestürzt. Die Rettung dauerte mehrere Stunden, weil der Mann in seinem Auto eingeklemmt war. Der Senior war bei dem Unfall schwer verletzt worden.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort