Nach Tod von 26-Jährigem Kölner Kellner wurde erstochen - Polizei sucht Zeugen

Köln · Ein 26-jähriger Mann ist am Wochenende Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Nun steht fest, dass er erstochen wurde. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Nach dem Tod eines 26 Jahre alten Mannes in Köln steht nach einer Obduktion nun fest, dass der Mann an einer Stichverletzung gestorben ist. „Er ist verblutet. Der Fundort war auch der Tatort“, sagt Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Der Mann war italienischer Staatsbürger und lebte schon eine ganze Zeit lang in Köln. Er arbeitete als Kellner. Den Samstagabend hat er nach Angaben von Bremer wohl in einem Lokal im Belgischen Viertel verbracht, in dem er früher mal gearbeitet hatte.

Was passiert ist, nachdem er das Lokal verlassen hat, ist noch völlig unklar. Ein Autofahrer entdeckte den schwer verletzten 26-Jährigen gegen 3.45 Uhr auf einem Gehweg gegenüber des Aachener Weihers und alarmierte die Polizei. Rettungskräfte versuchten noch, ihn zu reanimieren. Der Mann starb aber noch vor Ort.

Die Mordkommission befragt nun Bekannte und Kollegen des Mannes und sucht Zeugen, die am Samstag zwischen 3 und 4 Uhr eine Auseinandersetzung oder verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts gesehen haben. Hinweise an Telefon 0221 / 229-0.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort