Lebensgefährlich verletzt Vier Männer treten auf 30-Jährigen in Köln ein

Köln · In der Nacht zu Montag sollen vier Männer einen 30 Jahre alten Mann im Kölner Stadtteil Deutz lebensgefährlich verletzt haben. Eine Mordkommission wurde eingesetzt.

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Polizeiauto zu sehen. (Symbolfoto)

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Polizeiauto zu sehen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach einem Streit mit einem lebensgefährlich verletzten Mann in Köln sucht die Polizei nach Zeugen und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft hatten Zeugen in der Nacht zu Montag beobachtet, wie vier Männer kurz vor Mitternacht einen 30-Jährigen im Stadtteil Deutz geschlagen und getreten hatten.

Die Rettungskräfte brachten den Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern dauert an. Eine Mordkommission prüft derzeit, ob sich die Männer bereits vor der Tat kannten.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort