Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport Volleyball: SV Bedburg-Hau II siegt gegen Baerl

Kleve · Kreisliga/Kleve - Damen. In der Volleyball-Kreisliga hielt die Zweitvertretung der SV Bedburg-Hau durch einen nur im ersten Satz auf wackeligen Beinen stehenden 3:0-Sieg über den TuS Baerl IV als Tabellenzweiter Kontakt zu Spitzenreiter SV Veert.

Kreisliga/Kleve - Damen. In der Volleyball-Kreisliga hielt die Zweitvertretung der SV Bedburg-Hau durch einen nur im ersten Satz auf wackeligen Beinen stehenden 3:0-Sieg über den TuS Baerl IV als Tabellenzweiter Kontakt zu Spitzenreiter SV Veert.

Die SVB-Sechs brachte den Auftaktsatz nur knapp mit 26:24 zum 1:0 ins Ziel, gestaltete dann aber mit 25:17 und 25:19 die zwei folgenden Durchgänge klarer zu ihren Gunsten.

Im Duell mit dem weiter unbesiegten Ligaprimus SV Veert schöpfte die gastgebende Zweitvertretung des 1.VBC im Auftaktsatz kurz die Hoffnung, dem Spitzenreiter eventuell den ersten Satzverlust der Saison beibringen zu können.

Nach einem 13:20-Rückstand brachte Isabel Rühl per Aufschlagserie den VBC bis auf 18:20 in Schlagdistanz heran. Veert behielt jedoch die Nerven, verbuchte Satz eins noch 25:19 für sich und dominierte beim am Ende doch glatten 3:0-Sieg über den VBC die weiteren zwei Durchgänge dank der größeren Aufschlagstärke.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort