TC RW Goch: Niederlage gegen den Favoriten

2. Verbandsliga: TC Sportpark Moers-Asberg - TC RW Goch: 8:1 Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn musste der TC Rot-Weiß Goch gegen Moers-Asberg die erste Niederlage nach dem Aufstieg in die zweite Verbandsliga hinnehmen: Mit 1:8 fuhr man schließlich nach Hause.

 Goch Tom Jansen ging leer aus.

Goch Tom Jansen ging leer aus.

Foto: G. Evers

"Heute hat uns der Gegner unsere Grenzen klar aufgezeigt", so Manuel Bossigs Fazit nach Ende der Spiele. Floris Boers, Tom Jansen, Bossig und Paul Jansen verloren ihre Begegnungen klar und deutlich. Allein an den Positionen vier und fünf bestanden Chancen auf einen eigenen Sieg, wie Bossig erklärt: "Robin Ebeling und Volker Zitzke haben nur knapp verloren und waren keinesfalls chancenlos."

Trotz der hohen Niederlage ist man als Aufsteiger aber auch nicht groß enttäuscht: "Moers-Asberg ist in der Gruppe der klare Favorit. Die werden garantiert ungeschlagen Erster werden", meint Bossig. Die Gocher haben nun drei Wochen Pause bis zu den Spielen gegen den Tabellenletzten aus Essen-Süd, gegen den man den Klassenerhalt mit einem Sieg endgültig klar machen und somit schon früh das angestrebte Saisonziel erreichen kann.

Ergebnisse:

Einzel:

Schäfer - Boers: 6:3, 6:0

Süßenbach - T. Jansen: 7:6, 6:3

Panske - Bossig: 6:1 6:2

Holtbrink - Ebeling: 7:6, 7:5

Anders - Zitzke: 6:1, 7:6

Haase - P. Jansen: 6:1, 6:1

Doppel: Aufgabe

(cja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort