Tischtennis 25. Pfingstturnier der DJK Kleve

Tischtennis · Bereits seit 1987 hat das Internationale Tischtennis-Schüler und Jugend-Pfingstturnier der DJK Rhenania Kleve um den McDonald's-Pokal seinen festen Platz im Veranstaltungskalender des nordrhein-westfälischen Tischtennis-Nachwuchses.

In den vergangenen 25 Jahren waren es gut 6000 Mädchen und Jungen, die zunächst in der Zweifachhalle Schneppenbaum und später dann bis auf den heutigen Tag in der Sporthalle Kellen den Schläger schwangen. Schirmherr der Jubiläums-Veranstaltung ist Kleves Bürgermeister Theo Brauer. Unterstützt wird das Turnier überdies von der Euregio Rhein-Waal. Erwartet werden Starter aus NRW und den Niederlanden. Der befreundete Verein DJK TTR Rheine wird wie schon in den vergangenen Jahren mit großer Abordnung anreisen und in Kleve übernachten.

Los geht's am Pfingstsamstag, 26. Mai, um 10 Uhr mit Schüler/innen C. Um 13 Uhr starten Schüler/innen A. Am Pfingstsonntag, 27. Mai, eröffnen die Schüler/innen B den zweiten Wettkampftag, um 13 Uhr greifen Mädchen und Jungen ins Geschehen ein.

Meldungen an Marc Dorißen, Schlehhecke 58 in Kleve, E-Mail djk-kleve-pfingstturnier@arcor.de Meldeschluss ist am Mittwoch, 23. Mai.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort