Fußball 3:1 und Rot für Bennies

Fußball · Der SV Hönnepel/Niedermörmter setzt sich beim SC Kapellen/Erft mit 3:1 durch. Vertrag mit Trainer Georg Mewes bis 2014 verlängert.

 Fabio Forster (links) und Rafael Haddad vom SV Hö./Nie.

Fabio Forster (links) und Rafael Haddad vom SV Hö./Nie.

Foto: Jazyk, Hans

Auch nach den Pokalstrapazen der letzten Wochen lässt der SV Hönnepel/Niedermörmter nicht locker. Im Niederrheinliga-Alltag landeten die Schützlinge von Georg Mewes einen verdienten 3:1-Auswärtserfolg beim SC Kapellen/Erft. Der Coach zeigte sich überaus zufrieden: "Obwohl viele Spieler auf dem Zahnfleisch gehen, haben sie eine gute Leistung abgeliefert. Wir spielen eine Riesenrückrunde."

Mewes hatte auf Uwe Sokolowski, Björn Bennies und Pascal Hühner verzichtet, sie griffen erst nach der Pause ins Geschehen ein. Der überlegene Gast zog nach 16 Minuten in Front. Gordon Weniger erkämpfte im Mittelfeld den Ball. Über Pierre Brauer gelangte er zu Andre Trienenjost, der seinen 24. Saisontreffer per Flachschuss erzielte. Beim heimischen SC lief so gut wie nichts zusammen, Christopher Möllering im Hö./Nie.-Kasten hatte sich nur mit Rückgaben seiner Vorderleute zu beschäftigen. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff luchste Daniel Boldt im Laufduell Torhüter Oliver Seibert die Kugel ab und beförderte sie liegend ins Netz. Zwei Kapellener kamen bei ihrem Rettungsversuch zu spät. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der SC Druck, die schwarz-gelben Gäste fühlten sich anscheinend schon zu siegessicher. Einen ersten Warnschuss gab in Minute 47. Eduard Ungefug ab, der Ball strich denkbar knapp am Kasten vorbei. Kurz darauf traf Pierre Brauer nach einem Sololauf nur die Unterkante der Latte. Nach 54 Minuten war der Anschlusstreffer fällig. Nach Kopfballablage von Kwadwo Atta-Yeboah schoss Frederik Leufgen unhaltbar in die lange Ecke. Damit hatte Kapellen sein Pulver aber auch schon verschossen, Hö./Nie. hatte das Spiel ständig sicher im Griff.

Nach 70 Minuten wurde Bennies eingewechselt. Der spielte aber nur sechs Minuten. Dann wurde er wegen eines angeblichen Ellbogenschlages vom Platz gestellt. Doch auch in Unterzahl konnte die Mannschaft von der Rheinstraße den Vorsprung ausbauen. Nach Vorarbeit von Boldt und Sokolowski schoss der nachsetzende Hühner den Ball in den oberen Torwinkel (85.). Damit war die Entscheidung gefallen. Sokolowski hätte sogar noch auf 4:1 erhöhen können. Er verfehlte nach schönem Angriff das Gehäuse nur knapp.

Der SV Hö./Nie. hat den Vertrag mit dem Trainer und sportlichen Leiter Mewes um ein weiteres Jahr bis 2014 verlängert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort