Fußball Stein-Schüler sichern sich Bezirksmeisterschaft im Fußball

Kleve · Bei den Fußball-Bezirksmeisterschaften der weiterführenden Schulen in Willich hat die Schulmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums aus Kleve in der Altersgruppe der 14- bis 16-jährigen Jungen sensationell den ersten Platz belegt. Nach dem Gewinn der Stadt- und Kreismeisterschaft setzte sich damit die Erfolgsserie der Steiner fort.

Mit der Tucholsky-Gesamtschule Krefeld, der Marienschule Mönchengladbach und dem Michael-Ende-Gymnasium Tönisvorst standen die Klever in Willich vor schweren Aufgaben. Schließlich hatten auch diese Mannschaften alle Vorrunden erfolgreich absolviert. Doch konnten sich die Steiner, die wie zuvor von Sportlehrerin Sabine Lennartz und Fußballtrainer Hubert Naß gecoacht wurden, erneut durchsetzen.

Zum Auftakt fuhren die Klever Gymnasiasten gegen Tönisvorst einen klaren Sieg ohne Gegentreffer ein. Im zweiten Duell verlor man zwar knapp gegen Mönchengladbach, doch konnte das letzte Spiel gegen den Favoriten aus Krefeld recht klar mit 2:0-Toren gewonnen werden.

Am Ende waren die Stein-Schüler das einzige Team, das zwei gewonnene Spiele auf dem Konto hatte und dadurch als Turniersieger vom Platz ging.

Die nächste Herausforderung wartet am Mittwoch, 14. Mai auf die Mannschaft: Dann geht es zu den Meisterschaften des Regierungsbezirks Düsseldorf in Remscheid.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort