Fußball Hö.-Nie. II erwartet den DSV 1900

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter - Duisburger SV (heute, 20 Uhr). Nach der 0:5-Niederlage beim FSV Duisburg steht für die Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter heute Abend bereits das nächste Duell gegen einen Duisburger Verein an: Zu Gast auf dem "Acker", der von der zweiten Mannschaft der Gelb-Schwarzen in dieser Spielzeit noch nicht zum Beben gebracht wurde, ist ab 20 Uhr der Duisburger SV.

Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter - Duisburger SV (heute, 20 Uhr). Nach der 0:5-Niederlage beim FSV Duisburg steht für die Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter heute Abend bereits das nächste Duell gegen einen Duisburger Verein an: Zu Gast auf dem "Acker", der von der zweiten Mannschaft der Gelb-Schwarzen in dieser Spielzeit noch nicht zum Beben gebracht wurde, ist ab 20 Uhr der Duisburger SV.

"Wir werden versuchen, die Dinge besser zu machen, die in den ersten beiden Spielen noch nicht geklappt haben", sagt Hö.-Nie.-Spielertrainer Daniel Beine. Herz und Leidenschaft gelte es mit in die Partie zu bringen. Zudem müsse man - das hatte Beine nach dem Spiel gegen den FSV festgestellt - besser in die Zweikämpfe kommen, um in der Landesliga mithalten zu können.

Personell kann die SV-Reserve derzeit nicht aus dem Vollen schöpfen: Tim Hüwels fällt krankheitsbedingt aus, hinter Rene Groes und Lukas Sankowski steht studien- beziehungsweise berufsbedingt noch ein Fragezeichen. Hinzu kommt, dass sowohl Spielertrainer Daniel Beine als auch Außenverteidiger Kurt Etuk am vergangenen Spieltag gegen den FSV die Gelb-Rote Karte sahen und zuschauen müssen.

Der Gegner Duisburger SV konnte an den ersten beiden Spieltagen jeweils einen Punkt einfahren: Beim hoch gehandelten Oberliga-Absteiger VfB Homberg und in heimischer Umgebung gegen den SV Straelen gab es jeweils ein 1:1 für die Mannschaft von Coach Ralf Kessen. Daniel Beine berichtete über den heutigen Gegner: "Der Duisburger SV ist eine Mannschaft, die über den Kampf kommt, die laufstark ist und einen erfahrenen Trainer hat, der seine Mannschaft immer richtig einstellt und motiviert." Beine rechnet mit einer kampfbetonten Partie mit zahlreichen Zweikämpfen. "Wir müssen den Kampf annehmen und mit viel Leidenschaft dagegenhalten, wenn wir aus dem Spiel etwas mitnehmen wollen."

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort