Fußball Viktoria in Amern unter Zugzwang

Kleve · Fußball-Landesliga: VSF Amern - Viktoria Goch (heute, 20 Uhr). Für die Gocher Viktoria wird es nach den zwei Auftaktniederlagen Zeit für die ersten Punkte, will man nicht frühzeitig der Musik hinterherlaufen. Deshalb fordert Coach Andreas Voss heute Abend in Amern eine Leistungssteigerung.

Fußball-Landesliga: VSF Amern - Viktoria Goch (heute, 20 Uhr). Für die Gocher Viktoria wird es nach den zwei Auftaktniederlagen Zeit für die ersten Punkte, will man nicht frühzeitig der Musik hinterherlaufen. Deshalb fordert Coach Andreas Voss heute Abend in Amern eine Leistungssteigerung.

"Wir waren bemüht. Allein für Punkte hat das Bemühen nicht gereicht", hatte er nach dem 0:1 gegen Sonsbeck das Resümee gezogen. In der knappen Zeit bis zur nächsten Partie wurde Ursachenforschung betrieben, wie insbesondere die bisher maue Offensive belebt werden kann. Hier ist nicht nur die Sturmreihe gefordert, sondern das gesamte Team. Gegen Sonsbeck gewannen die Stürmer zwar zu wenige Zweikämpfe, wurden aber auch vom zu langsam nachrückenden Mittelfeld kaum unterstützt. "Wir wollen kein Harakiri spielen, aber wenn der Ball schnell nach vorne gespielt wird, muss auch nachgerückt werden. Das wollen wir in Amern besser machen", erklärt Voss. Personell wird er im Defensivbereich etwas umstellen müssen. Sebastian van Brakel rückt für den fehlenden Kapitän Peter Janßen (Urlaub) in die Innenverteidigung. Zudem muss der Gelb-Rot gesperrte Sascha Tenbruck ersetzt werden. "Wir müssen aber nicht mit hängenden Schultern nach Amern fahren. Wir waren unseren Gegnern ja nicht hoffnungslos unterlegen. Kleinigkeiten entscheiden", sagt Voss vor dem Gang nach Amern.

Dort erwartet die Gocher ein Gegner mit gänzlich anderer Gefühlslage. Nachdem der Klassenerhalt erst in der Relegation gesichert werden konnte, gelang nun ein starker Saisonstart mit vier Punkten aus den Partien in Sonsbeck (1:1) und gegen Speldorf (2:1). Somit gelang dem neuen Mann auf der Trainerbank der VSF, Dennis Sobisz, im Gegensatz zu Andreas Voss ein Einstand nach Maß. Insbesondere kämpferisch wusste Amern zu überzeugen. Hier gilt es für die Gocher heute Abend gegenzuhalten.

(gip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort