Lokalsport SV Hönnepel-Niedermörmter findet keinen neuen Vorstand

Niederrhein · Der SV Hönnepel-Niedermörmter hat bei seiner Jahreshauptversammlung keine neuen Vorstandsmitglieder gewählt. Der Vorstand um den Vorsitzenden Heinz-Josef Janssen, der am eigentlich geschlossen ausscheiden wollte, führt die Geschäfte daher vorerst weiter.

Die Wahl neuer Vorstandsmitglieder sei daran gescheitert, dass sich keine Kandidaten für die Nachfolge gefunden hätten, sagt Janssen. Bis zum 20. April werde der alte Vorstand die Geschicke des Vereins daher weiter leiten - dann soll in einer außerplanmäßigen Versammlung entschieden werden, wie es beim SV Hönnepel-Niedermörmter weitergeht.

"In der Zeit werden wir im Verein einige Gespräche führen", sagt Heinz-Josef Janssen, der das Amt des Vorsitzenden 2016 von Mario van Bebber übernommen hat und davor bereits 38 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für den Verein tätig gewesen ist. Eine weitere Amtszeit hatte der Vorstand um Janssen frühzeitig ausgeschlossen.

Weil sich keine Kandidaten für die Posten meldeten, schlug Sponsor Alexander Kehrmann schon vor zwei Monaten im Gespräch mit dieser Zeitung Alarm. Wohl um eine Situation wie 2016 zu vermeiden, als bei der Mitgliederversammlung ebenfalls mangels Kandidaten kein Vorstand gewählt werden konnte. Nach intensiven Gesprächen innerhalb des Vereins hatte sich 2016 schließlich die aktuelleFührungsriege um Heinz-Josef Janssen bei einer zweiten Versammlung zur Wahl gestellt.

Während es hinter den Kulissen rumort, steckt die erste Mannschaft weiter im Abstiegskampf. Das Team konzentriert sich momentan ganz auf den Klassenerhalt - doch die ungewisse Zukunft des Vereins, sagt Trainer Georg Mewes, geistere auch durch die Köpfe seiner Spieler.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort