Lokalsport Bezirksliga: Heute Nachholspiel von Hö./Nie. II

Kleve · Am heutigen Mittwoch bestreitet die zweite Mannschaft vom SV Hönnepel-Niedermörmter ihr Nachholspiel gegen Walbeck. Um 19.30 Uhr trifft man auswärts in Walbeck auf den SV.

Für Trainer Sven Schützek, der eine berufliche Tagung auf eine eigentlich spielfreie Woche gelegt hatte, wird das jedoch eine unerträgliche Situation, wie er selber erklärt: "Ich werde auf dem Hotelzimmer hocken und im ständigen Kontakt mit meinem Co-Trainer Markus Nickel sein. Ich vertraue der Mannschaft und Markus natürlich vollkommen, aber trotzdem ist es komisch, nicht dabei zu sein." Gegen Walbeck will man dann auch ohne Schützek auf der Bank seine Serie fortsetzen.

Aus den letzten drei Spielen gegen Kleve II, Siegfried Materborn und den SV Sevelen holte man die volle Ausbeute von neun Zählern und bekam nur ein Gegentor. So steht man zurzeit mit 26 Punkten aus 13 Spielen auf dem vierten Rang in der Bezirksliga. Doch auch der Gegner aus Walbeck zeigte in den letzten Partien einen Aufwärtstrend und hat sich nun auf den zwölften Platz hochgearbeitet.

"Wir werden Walbeck nicht unterschätzen. Ihren Aufwind haben wir auch registriert und wir spielen abends auf Asche, deshalb werden wir keineswegs arrogant auftreten", sagt Schützek, fügt aber auch hinzu, dass alle heiß seien, nun auch das vierte Spiel in Folge siegreich zu gestalten. In die Karten spielt es ihm wohl, dass es gerade keine Ausfälle zu beklagen gibt. Zudem habe die Mannschaft ihm etwas versprochen, wie Schützek erzählt: "Da ich heute Abend nicht dabei sein kann, wollen alle noch eine extra Schüppe für mich drauflegen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort