Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Lokalsport 1:3: Jungbullen liefern Lintfort knappe Partie

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Hönnepel-Niedermörmter II - TuS Fichte Lintfort 1:3 (0:1). Trotz deutlicher Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche kam der SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern nicht über ein 1:3 gegen den Tabellenzweiten TuS Fichte Lintfort hinaus. Erst in der Schlussviertelstunde konnte der Favorit aus Lintfort die Partie zu seinen Gunsten entscheiden.

 Marvin Braun.

Marvin Braun.

Foto: G. Evers

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Hönnepel-Niedermörmter II - TuS Fichte Lintfort 1:3 (0:1). Trotz deutlicher Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche kam der SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern nicht über ein 1:3 gegen den Tabellenzweiten TuS Fichte Lintfort hinaus. Erst in der Schlussviertelstunde konnte der Favorit aus Lintfort die Partie zu seinen Gunsten entscheiden.

Die Jungbullen begannen tief in der eigenen Hälfte und mit Fünfer-Abwehrkette, um den offensivstarken Gästen das Leben im Angriff schwer zu machen. Die Strategie schien aufzugehen, denn über weite Strecken kam die Offensivmaschine der Gäste nicht so recht ins Rollen. Chancen gab es dennoch: In der 7. parierte SV-Keeper Alexander Furthmann nach einem Diagonalball im Duell mit Fichtes Tim Konrad, in der 22. retteten Furthmann und Oliver Hesseling gemeinsam gegen Valdet Totaj. Auch die Hausherren hatten ihre Gelegenheiten: So entschärfte der TuS-Keeper in der 25. einen strammen Schuss von Jonas Schaper nach schöner Vorarbeit von Jonas van den Brock über außen. In der 35. setzte Schaper mit einem Steilpass Jonas Furthmann in Szene, dessen Quervorlage jedoch gleich von zwei SV-Akteuren verpasst wurde. In der 45. brachte Lintforts Kapitän Mehmet-Ali Cengiz sein Team dann mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung.

Nach der Pause traten die Hausherren mit offensiverer Ausrichtung wieder an und glichen in der 53. durch den eingewechselten Marvin Braun aus, der ähnlich wie zuvor Cengiz aus knapp 20 Metern in den gegnerischen Torwinkel traf. Fichte antwortete mit einer Großchance in der 61., die Cengiz jedoch ungenutzt ließ. Nach weiterer Chance für die Jungbullen war es dann wieder Cengiz, der Lintfort in die Siegerstraße brachte: Seinen Schuss aus 20 Metern konnte Furthmann nicht festhalten, was Totaj die Gelegenheit zum 2:1-Abstauber gab. Die Hausherren ließen bis zum Schluss nicht locker, kamen jedoch nicht mehr zum zweiten Torerfolg und fingen sich schließlich in letzter Minute einen Konter, den Dustin Eichholz mit dem 3:1 abschloss.

Hö.-Nie. II: A. Furthmann - J. Furthmann (46. Braun), Hesseling, Hüwels, Plum, Staude - Schaper (80. Kaczmarek), Morawin (70. Scholten), Demiri, van den Brock - Wilbers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort