Fußball Bezirksliga: Kevin Kitzig rettet späten Punkt

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Haldern - Viktoria Goch 4:4. Durch ein wahres Wechselbad der Gefühle musste die Gocher Viktoria zum Rückrundenauftakt beim SV Haldern. Trotz zwischenzeitlicher Führung und numerischer Überlegenheit in der Schlussphase standen die Kilkens-Schützlinge dabei kurz vor der achten Niederlage in Folge, bevor Kevin Kitzig der unsäglichen Niederlagenserie mit seinem späten Treffer in der Nachspielzeit ein Ende bereitete und den Gochern das 4:4 sicherte. Die heimstarken Gastgeber, die wenig für das Spiel taten, aber extrem effektiv konterten, verpassten so noch die Revanche für die 0:6-Schlappe in Goch zum Saisonauftakt. "Ich bin sehr froh über den Punkt, auch wenn wir hier sogar hätten gewinnen müssen. Haldern hatte vielleicht 6 Torchancen, wir 18, am Ende haben aber beide Teams viermal getroffen. Die Mannschaft hat sehr hart gearbeitet und in Ballbesitz richtig guten Fußball gespielt", freute sich Viktoria-Coach Jan Kilkens über den ersehnten Teilerfolg.

 Kevin Kitzig.

Kevin Kitzig.

Foto: G. Evers

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Haldern - Viktoria Goch 4:4. Durch ein wahres Wechselbad der Gefühle musste die Gocher Viktoria zum Rückrundenauftakt beim SV Haldern. Trotz zwischenzeitlicher Führung und numerischer Überlegenheit in der Schlussphase standen die Kilkens-Schützlinge dabei kurz vor der achten Niederlage in Folge, bevor Kevin Kitzig der unsäglichen Niederlagenserie mit seinem späten Treffer in der Nachspielzeit ein Ende bereitete und den Gochern das 4:4 sicherte. Die heimstarken Gastgeber, die wenig für das Spiel taten, aber extrem effektiv konterten, verpassten so noch die Revanche für die 0:6-Schlappe in Goch zum Saisonauftakt. "Ich bin sehr froh über den Punkt, auch wenn wir hier sogar hätten gewinnen müssen. Haldern hatte vielleicht 6 Torchancen, wir 18, am Ende haben aber beide Teams viermal getroffen. Die Mannschaft hat sehr hart gearbeitet und in Ballbesitz richtig guten Fußball gespielt", freute sich Viktoria-Coach Jan Kilkens über den ersehnten Teilerfolg.

In die Halbzeit gingen seine aggressiv auftretenden Schützlinge noch mit einem 0:1-Rückstand, weil sie ihre Gelegenheiten zunächst reihenweise liegenließen. Die Gastgeber hingegen nutzten einen Konter bereits in der zweiten Spielminute durch Matthias Bauhaus zur Führung. Durchgang Zwei sollte weit turbulenter werden. Durch Treffer von Nils Konstanczak (54.) und Kay Tassenaar (61.) drehten die Gocher schnell die Partie. Die Freude hierüber währte jedoch nur kurz. Die Schwarz-Roten ließen durch Jonathan Klingbeil, Sebastian Winkler und Kevin Kitzig beste Torchancen aus und versäumten es den Vorsprung auszubauen. Mit seinen Treffern zum Ausgleich und zur 3:2-Führung des SV Haldern schnürte Bauhaus einen Dreierpack und stellte den Spielverlauf wieder zugunsten der Gastgeber auf den Kopf (65.+72.). Als diese aber Lukas Zitter mit Rot verloren (76.) und Kay Tassenaar mit seinem zweiten Kopfballtreffer zum 3:3 ausgeglichen hatte (83.), schien Goch wieder im Vorteil, kassierte aber trotz Überzahl postwendend das 4:3 durch Christopher Kipp (84.). Doch das Anrennen der Gocher sollte noch belohnt werden, als Kevin Kitzig mit einem überlegten Heber für den verdienten Teilerfolg sorgte (90.+3).

Viktoria Goch: Omvlee - Konstanczak, Gerlitzki, Tassenaar, Ripkens, Gatermann, Klingbeil (84. Karabulut), Offermanns, Lingen, Kitzig, Winkler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort