Fußball Daniel Beine musste gehen

Kleve · Nicht mal ein halbes Jahr war Daniel Beine Trainer des Fußball-Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. Nach 17 Spieltagen musste der 29-Jährige gehen, weil der Erfolg ausblieb. Elf Punkte beträgt der Abstand zum rettenden Ufer. Auch der Sportliche Leiter Andre Egink, der wie Beine in Xanten wohnt, wurde freigestellt.

 Daniel Beine wurde nach 17 Spieltagen entlassen.

Daniel Beine wurde nach 17 Spieltagen entlassen.

Foto: Fischer

Die Verantwortlichen holten "Schorsch" Mewes zurück, der bis zum Sommer Hö.-Nie. trainiert hatte, dann zum TV Jahn Hiesfeld gewechselt war, wo er Ende November seiner Aufgaben entbunden wurde. Den Zeitpunkt seines Rausschmisses konnte Beine indes nicht nachvollziehen: "Die Jungs haben immer alles gegeben und sich in den letzten Wochen gesteigert. Es ist eine intakte Truppe. Die wahren Gründe meiner Entlassung sind woanders zu finden."

Nach Informationen unserer Redaktion hat ein Sponsor ihn sowie Egink via WhatsApp kontaktiert, sie aufs Schärfste kritisiert und beim Hö.-Nie.-Vorstand deren Ablösung gefordert.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort