Lokalsport 1:1 - FC-Reserve wird belohnt

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: 1. FC Kleve II - SV Bislich 1:1 (0:1).

Dank Martin Menting hat die Reserve des 1. FC Kleve für ihre aufopferungsvolle Leistung gegen den SV Bislich (1:1) immerhin einen Zähler geholt. Die Rot-Blauen hatten von Beginn an das Spiel im Griff. Die erste Gelegenheit gab es bereits in der siebten Minute, als Daniel Herzel den Ball nach vorne trieb, dann Dano Evrard bediente, der aber am Bislicher Keeper Sven Sextro scheiterte. Danach hatten die Hausherren viel Ballbesitz, doch die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 21. Minute hätte die Elf von Trainer Umut Akpinar dann in Führung gehen müssen: Marvin Müller leitete einen Konter ein, bediente Evrard, der aber am Pfosten scheiterte und Menting schoss im Nachschuss über das gegnerische Gehäuse. In der Defensive ließen die Schwanenstädter zunächst nichts zu. In der 29. Minute legte Fabian van Beusekom über außen zurück auf Menting, der weiterleiten wollte auf Raphael Piffko, doch sein ungenauer Pass landete in aussichtsreicher Position nicht beim gewünschten Abnehmer. Die zahlreich ungenutzten Möglichkeiten sollten sich dann in Minute 33 rächen. Die Gastgeber verloren unnötig das Leder, Bislich schaltete schnell um, die Flanke kam haargenau an und Marvin Prietzel vollstreckte unhaltbar für FC-Keeper Christopher Hermsen zum 0:1 (33.). Die Akpinar-Schützlinge waren geschockt und hatten Glück, dass der SVB bei einer Doppelchance nicht sogar erhöhen konnte (39.).

Die zweite Halbzeit begann im hohen Tempo. Ein Freistoßflanke von Piffko segelte knapp am Pfosten vorbei (57.). Im direkten Gegenzug verhinderte Kleves Torwart Hermsen mit einer Glanztat stark. Auch bei der anschließenden Ecke war er per Fuß zur Stelle (58.). Dann hatte Evrard zum dritten Mal Pech, als sein Schuss noch auf der Linie geklärt werden konnte (62.). Piffko vergab nach 68 Minuten die nächste Gelegenheit. Es wurde jetzt immer mehr ein Spiel auf Biegen und Brechen. In der 77. Minute verhinderte Hermsen erneut das vorentscheidende 0:2 (77.). Dann hielt Bislichs Schlussmann Sextro erneut - wieder aus der Ferne gegen Evrard (79.). Die FC-Reserve wurde in der Nachspielzeit durch Menting per Lupfer nach einem langen Ball von Martin Tekaat mit dem 1:1 belohnt (92.).

1. FC Kleve II: Hermsen - Tekaat, Urbanek, van Beusekom, Krausel, Piffko, Herzel (74. Hell), Flassenberg, Evrard, Müller (58. Zitzke), Menting.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort