Fußball Ligaprimus DJK Labbeck triumphiert 6:0 über Fortuna Keppeln

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Kellens Zweite geht 1:7 in Kevelaer unter. Viktoria Goch II deklassiert Neuling GSV Geldern III 6:1.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Fortuna Keppeln 6:0 (2:0). Keine Gnade kannte der souveräne Spitzenreiter aus Labbeck, der sich zum Wintermeister krönte, mit seinen Gästen aus Keppeln und schickte sie mit einem 6:0-Weihnachtsgeschenk nach Hause. Hendrick Terlinden und Marius Bongarts sorgten für die komfortable Pausenführung. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur Minute 80, ehe die turbulente Schlussphase begann, denn innerhalb von zehn Minuten schraubten Matthias Treffler, Lukas Maas, Steffen Wilmsen sowie Ulrich Siebers auf 6:0.

Kevelaerer SV - BV DJK Kellen II 7:1 (1:0). Bis zur 60. Minute hielten die Gäste beim hohen Favoriten gut mit, denn Przemylaw Zarnowki egalisierte die KSV-Führung von Fabian Smets. Doch die Kellener schwächten sich durch zwei rote Karten selbst. Tomasz Rajca und Robert Wienke konnten frühzeitig duschen gehen. Die Hausherren schlugen daraus Kapital. Lukas Haeßl, erneut Smets, Dominik Venmans sowie ein Hattrick von Samuel Boateng besiegelten die unerwartet klare Niederlage, der zuletzt erfolgreichen Gäste. "Uns fehlen die Worte über unsere eigene Leistung. Unser Torhüter Radek Gutowski verhinderte noch Schlimmeres", sagte Kellens Betreuer Martin Karzewski zerknirscht.

Germania Wemb - SSV Louisendorf 0:0. "Ich bin bedient von der Vorstellung meiner Elf. Die Germanen vergaben etliche hundertprozentige Torchancen. Wir liefen nur hinterher und können uns zwar über den Punkt freuen, der aber nicht verdient war. Wir hatten auch ein paar Möglichkeiten, doch unsere Leistung war katastrophal. Mit dem Abschneiden der Hinrunde kann ich aber insgesamt zufrieden sein", erklärte SSV-Trainer Willibert Schümmer ziemlich ernüchtert.

Viktoria Goch II - GSV Geldern III 6:1 (3:0). Einen insgesamt verdienten Dreier fuhren die Viktoria-Reservisten ein. Arunth Balachandran eröffnete den Torreigen. Thomas Langenberg und Nico Holtmann erhöhten zur 3:0-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt ging das muntere Toreschießen weiter. Servet Bozan stellte auf 4:0, ehe Gelderns Christian Jeffery dass Ehrentor erzielte. Direkt nach Wiederanstoß markierte Sukri Kocak aus 55 Metern Entfernung mit einem Traumtor das 5:1. Luis Willemsen setzte den Schlusspunkt. "Wir haben unsere Tore sehr schön herausgespielt. Unser Sieg war verdient, aber der GSV war nicht so schlecht", meinte Gochs Trainer Björn Breitenfeld.

Concordia Goch II - SuS Kalkar 0:3 (0:0). Auf schwierigen Platzverhältnissen gelang den Nicolaistädtern nach Aussage ihres Trainers Julian Hartung ein dreckiger Sieg. In Hälfte eins fand ein ausgeglichenes Match statt. Nach dem Seitenwechsel sorgte Kadri Bibilik (59.) mit einem Lupfer über Gochs Torwart für den Dosenöffner für die Gäste. SuS-Goalgetter Paul Schoemaker (83.,91.) ließ es in den Schlussminuten noch zweimal im Gocher Gehäuse klingeln. "Die Concorden standen sehr tief und agierten nur mit langen Bällen. Der Sieg fiel um ein Tor zu hoch aus", so das Fazit von Hartung.

SV Grieth -SC Auel-Holt II 1:1 (1:0). Im ersten Abschnitt waren die Gastgeber stärker und hatten mehr Spielanteile. Aber mehr als ein Lattentreffer von Benedikt Eidens sowie das Führungstor von Michael Schraven sprang nicht heraus. In Hälfte zwei verflachte die Partie, die Gäste hatten nun mehr Räume, aber der Ausgleich fiel aus Griether Sicht sehr unglücklich. Nach mehreren SVG-Abwehrversuchen netzte Robin Zetzen endlich ein. Ein Holter Akteur sah die Ampelkarte, doch Schraven und Frederik Osterkamp vergaben den Dreier. "Ich bin mit der Leistung meiner Elf zufrieden", so SVG-Coach Uwe Landman.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort