Schulkinder Mit dem Bruder in den Tierpark statt in die Schule

Kleve · Mit Geschwistern spielen statt die Schulfreunde treffen ist jetzt angesagt.

 Lennard (li) ist zehn und sein Bruder Robert acht Jahre alt.

Lennard (li) ist zehn und sein Bruder Robert acht Jahre alt.

Foto: Marc Cattelaens

Was tun mit der unerwarteten freien Zeit, den „Corona-Ferien“? Das möchte die RP wissen. Zum Auftakt erzählen Lennard und Robert Baum, Schüler der Klever Marienschule. Hier unsere Fragen:

Wie finde ich die Ferien?

Lennard      

Einerseits gut, weil wir jetzt keine Schule haben. Andererseits ist nicht schön, dass Menschen krank werden können.

Robert

Man kann sich ausruhen und viel spielen. Aber Ich mag auch die Schule, meine Freunde fehlen mir.

Was mache ich mit der Zeit?

Lennard

Das weiß ich noch nicht so genau. Ich weiß ja erst seit Freitag, dass Corona-Ferien sind.

Robert

Ich möchte viel schöne Dinge mit meiner Familie unternehmen, vor allem mit meinem Bruder und meiner Schwester spielen.

Was hätte ich sonst getan?

Lennard

Ich wäre sonst zur Schule gegangen und montags zum Kung-Fu. Und ich hätte  in der OGS gespielt.

Robert

Ich hätte meine Freunde getroffen.  Leider fallen jetzt die wichtigen Tanzturniere aus. Dafür haben wir ein ganzes Jahr geübt.

Worauf freue ich mich besonders?

Lennard

Ich freue mich darauf, dass wir länger schlafen können und abends länger aufbleiben dürfen.

Robert

Ich freue mich auf die lange freie Zeit. Und darauf, dass ich jetzt auch mal im Haus spielen darf, weil ich nicht immer raus möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort