1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Weseler Straße in Issum gesperrt: Radfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Weseler Straße in Issum gesperrt : Radfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Ein 80-jähriger Radfahrer ist am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der B58 zwischen Issum und Alpen zunächst schwer verletzt worden und im Laufe des Abends verstorben.

Gegen 17 Uhr fuhr der Senior auf dem Radweg der B58 in Richtung Alpen. Etwa 500 Meter hinter der Araltankstelle in Issum überquerte er ohne Ankündigung die Straße. Dabei wurde der Mann vom Wagen eines 49-jährigen Issumers, der mit seinem Auto in die gleichen Richtung wie der Radfahrer fuhr, erfasst. Der Radfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt, es besteht Lebensgefahr.

Am Auto des Issumers entstand geringer Sachschaden. Die Weseler Straße (B58) muss voraussichtlich bis etwa 19.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wird abgeleitet. Um die Beteiligten kümmert sich der Opferschutz.

(ots/anch/ac)