1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Freizeitpark in Kalkar: Sommerabende im Wunderland beginnen wieder​

Freizeitpark in Kalkar : Sommerabende im Wunderland beginnen wieder

Sollte auch noch das Wetter mitspielen, steht dem Ausflug mit Familie oder Freunden nichts mehr im Weg: An den Samstagen des 6., 13., 20. und 27. August finden von jeweils 16 bis 20 Uhr wieder die Langen Sommerabende in Kernie‘s Familienpark im Wunderland Kalkar statt.

Neben Nervenkitzel und Spaß auf dem 58 Meter hohem Kettenkarussell, der Riesenschiffschaukel, Achter- und Wildwasserbahn gibt es auch Besuch im Park, etwa von Entertainer Eddie, Live-Musik und mehr.

Außerdem könnte es sein, dass hier und dort Wasser-Fontänen für eine kleine Abkühlung sorgen. Sogar ein wenig Urlaubsstimmung könnte dann in der Rheinufer-Beachbar aufkommen. Ob im Strandkorb oder mit den Füßen tief vergraben im warmen Sand… An den Verzehrpoints am Strand gibt es die passenden Leckereien dazu. Darüber hinaus gilt wie bei jedem Besuch in Kernie‘s Familienpark: Im All-inklusive-Prinzip inbegriffen sind für die ganze Zeit des Aufenthalts mehr als 40 Attraktionen und Spielgeräte, Pommes, Eis, Softgetränke, Kaffee und Tee zur Selbstbedienung.

Die Langen Sommerabende gehen von jeweils 16 bis 20 Uhr (gesonderter Eintrittspreis 19,95 Euro im Internet und 22,95 Euro vor Ort an der Kasse), morgens ist aber jeweils schon ab 10 Uhr regulär geöffnet. Kernie‘s Familienpark richtet sich vor allem an Famlien mit Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren.

Nähere Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und Ausnahmen gibt es unter www.wunderlandkalkar.eu. Hier können auch Eintrittskarten mit Rabatt online gebucht werden.