Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Kalkar Autos zerkratzt: 15-Jährige muss ins Heim

Kalkar · Drei 15-Jährige aus Kalkar und Goch haben die Beschädigungen von 103 Fahrzeugen sowie mehrerer Fensterscheiben in der Innenstadt gestanden. Die Jugendlichen sind für einen geschätzten Gesamtschaden von mehr als 100 000 Euro verantwortlich.

Zerstörungswut in Kalkar: Bilder vom Tatort
13 Bilder

Zerstörungswut in Kalkar: Bilder vom Tatort

13 Bilder

Das 15-jährige Mädchen aus Goch und der 15-jährige Junge aus Kalkar wurden zwischenzeitlich an ihre Eltern übergeben. Für das 15-jährige Mädchen aus Kalkar sehen die Konsequenzen anders aus: Die Polizei übergab sie direkt in die Obhut des Kreisjugendamtes.

"Dieses Mädchen ist seit langem im Fokus des Kreisjugendamtes. Leider haben die bisherigen Maßnahmen in Abstimmung mit der Familie keinen Erfolg gehabt", sagte Kreissprecher Eduard Großkämper. Nun sei das Mädchen in einer Einrichtung untergebracht. "Sie zeigt ein wirkliches schädliches Verhalten", ergänzte Großkämper nach Abstimmung mit dem Jugendamt. Diese Einschätzung konnte im anschließenden Gerichtsverfahren eine Rolle spielen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war die 15-Jährige zunächst mit dem Jungen und dann mit der Gleichaltrigen aus Goch durch die Innenstadt gezogen.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort