Kalkar 15-Jährige in Obhut des Jugendamtes

Die drei Jugendlichen, die am Wochenende mehr als 100 Autos in der Kalkarer Innenstadt beschädigt sowie Fensterscheiben eingeschlagen oder zerkratzt haben, sind geständig. Das gab die Polizei am Dienstag, 25. Oktober, bekannt.

Zerstörungswut in Kalkar: Bilder vom Tatort
13 Bilder

Zerstörungswut in Kalkar: Bilder vom Tatort

13 Bilder

Nach Angaben der Polizei haben sie den Lack entweder mit Steinen oder mit einer Schere zerkratzt. Die Scheiben haben sie indes mit Steinen eingeworfen.

Mit Steinen oder Schere

Nach den Vernehmungen und erkennungsdienstlichen Behandlungen übergaben die Beamten das 15-jährige Mädchen aus Goch und den 15-jährigen Jungen aus Kalkar ihren Eltern. Das 15-jährige Mädchen aus Kalkar wurde jedoch in die Obhut des Kreisjugendamtes übergeben.

Die Polizei kam den Tätern auf die Spur, weil das 15 Jahre alte Mädchen aus Kalkar bereits in der vergangenen Woche straffällig in Erscheinung getreten war. Am Wochenende dann begab sie sich nach einer Fete, auf der auch Drogen und Alkohol konsumiert wurden, zuerst mit dem 15 Jahre alten Jungen auf zerstörerischen Streifzug. Später ging sie dann noch einmal mit dem Mädchen aus Goch los. Insgesamt beschädigte das Trio 103 Autos im Stadtgebiet sowie mehrere Fensterscheiben von Privathäusern und öffentlichen Gebäuden.

Geschädigte, die noch keine Anzeige erstattet haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Kleve unter Telefon 02821-5040 in Verbindung zu setzen.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort