Zwei Pleiten: WRW denkt nur noch ans Mittelfeld

Die erste Herren-Mannschaft von Weiss-Rot-Weiss Kleve musste in den Spitzenspielen der Tischtennis-Verbandsliga zwei Pleiten hinnehmen. Sowohl gegen den SV Walbeck (3:9) als auch gegen Spitzenreiter Arminia Ochtrup (3:9) verlor sie deutlich. "Das ist enttäuschend", sagt Spieler Jens Roeloffs. "Aber wir müssen uns mit dem Mittelfeld der Liga arrangieren."

Gegen Walbeck war das Team noch positiv eingestellt, jedoch war die Ernüchterung anschließend groß. In den Doppeln gewannen lediglich Martin Gorczynski/Peter Hendricks. In den Doppeln konnten sich im oberen Paarkreuz nur noch Pierre Klein und Martin Gorczynski in die Siegerliste eintragen. Beide setzten sich gegen Oliver Schauer durch.

Gegen Ligaprimus Ochtrup zeigte die WRW-Sechs 24 Stunden später eine couragierte Leistung. Schon in den Doppeln lieferten sich die Mannschaften enge Duelle, wobei sich nur Gorczynski/Hendricks behaupteten. In den Einzeln zeigte Mannschaftsführer Peter Hendricks eine starke Leistung gegen Gura. In einem Fünf-Satz-Match gewann Hendricks verdient. Gut aufgelegt agierte auch Bastian Beyerinck, der den dritten WRW-Punkt durch einen Erfolg über Dinkhoff erzielen konnte. Anschließend konnten die Klever keine Punkte mehr erzielen: Pierre Klein, Martin Gorczynski, Benedikt Voss und Jens Roeloffs gingen leer aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort