Abi-Tradition in Kleve Abiturienten stürmen den Elsa-Brunnen

Kleve · Die Abiturienten des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Kleve haben am Mittwoch zum traditionellen Sturm des Elsa-Brunnens in der Innenstadt eingesetzt. Dabei blieb niemand trocken. Wer nicht in den Brunnen stieg, wurde Opfer von riesigen Wasserpistolen oder eines starken Regenschauers von oben.

Kleve 2013: Abiturienten stürmen den Elsa-Brunnen
48 Bilder

Kleve 2013: Abiturienten stürmen den Elsa-Brunnen

48 Bilder

17 Grad und abwechselnd Niesel- und Starkregen, was so manch einen die Sommerstimmung mächtig verhageln würde kann einen Klever Abiturienten nicht schocken. Am Mittwoch waren es die Abiturienten des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, die es mit den widrigen Umständen aufnahmen und sich in den Elsa-Brunnen stürzten.

Nachdem gerade noch die Busfahrer am Elsa-Brunnen demonstriert hatten, machten sie um kurz vor 11 Uhr bereitwillig den Abiturienten Platz. Kein Wunder, denn die hatten auch Trillerpfeifen, aber zusätzlich riesige Wasserpistolen und waren dazu noch zahlenmäßig klar überlegen.

Nach der Einnahme des Fischmarktes wurde nicht lange gefackelt. Einige Abiturienten tauchten gleich freiwillig im trüben Brunnenwasser unter, anderen wurde von einer Gruppe freundlicher Mitschüler hineingeholfen. Auch großer Sicherheitsabstand half bei Wasserpistolen mit Reichweiten von gut 20 Metern nicht weiter und wer es doch irgendwie schaffte, eine zeitlang trocken zu bleiben, wurde Opfer des nächsten großen Regenschauers.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort