Kalkar Schwerer Unfall: Schaulustige nerven Polizei

In Kalkar sind am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall zwei Menschen verletzt worden. Die Polizei beklagte später das massive Aufkommen von Schaulustigen, die sich die Arbeiten die Einsatzkräfte aus der Nähe ansahen.

Schwerer Unfall in Kalkar: Auto in Feld geschleudert
14 Bilder

Schwerer Unfall in Kalkar: Auto in Feld geschleudert

14 Bilder

Der Unfall trug sich in Kalkar an der Kreuzung Rheinstraße/Hanselaarstraße zu. Weil einem Autofahrer laut Polizeiangaben durch einen weiteren Pkw-Fahrer die Vorfahrt genommen wurde, prallten die beiden Fahrzeuge mit voller Wucht zusammen.

Ein Pkw wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert, der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen eingeklemmt und musste mit schwerem hydraulischen Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Dazu musste unter anderem auch das Fahrzeugdach komplett abgetrennt werden. Der zweite Verkehrsteilnehmer kam mit leichten Verletzungen davon.

Die den Unfall aufnehmende Polizei beklagte sich über die zahlreichen Schaulustigen, die dem Geschehen beiwohnten. Mehrere Radfahrer wollten demnach die Rettung genau sehen und postierten sich innerhalb der Unfallabsperrung nur fünf Meter dem Unfallfahrzeug. Von einem Beamten darauf angesprochen, ob sie nicht gleich in das Unfallwrack klettern wollten, reagierten die Schaulustigen nicht.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort