Hallen-Sperrung in den Ferien Klever Sportvereine sind weiter irritiert

Kleve · Die Kommunikation zwischen Stadt und Sportvereinen hakt offenbar gewaltig. Die FDP fordert künftig rechtzeitige Gespräche und Informationen auf „Augenhöhe“.

 Sind die Turnhallen in den Ferien gesperrt? Vereine zeigten sich irritiert.

Sind die Turnhallen in den Ferien gesperrt? Vereine zeigten sich irritiert.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Der Informationsfluss vom Fachbereich Schule, Kultur und Sport der Stadt Kleve an die Klever Sportvereine ist offenbar dürftig. Das bestätigen die Klever Sportvereine, die sich nicht wirklich über die Schließung der Sporthallen in Kleve während der Herbsttferien unterrichtet sahen. Erst am Freitag, 8. Oktober, vor den am 11. Oktober beginnenden Herbstferien, hatte die Stadt die Vereine benachrichtigt, dass alle Hallen außer Karl-Kisters komplett für eine Grundreinigung in eben diesen Ferien komplett geschlossen seien. Da heißt es dann unter anderem „..., die Sport- und Turnhallen sind zu diesem Zeitpunkt für jedwede Aktivitäten gesperrt. Ich bitte um Kenntnisnahme und die Information an ihre Abteilungen“.