Kranenburg-Wyler 606 Tage Gefängnis: Dealer in Kranenburg festgenommen

Kranenburg-Wyler · Am ehemaligen Grenzübergang der B 9 in Kranenburg-Wyler hat die Bundespolizei am späten Donnerstagabend einen Drogendealer aus Lüdenscheid festnehmen können. Polizeiangaben zufolge versuchten die Beamten gerade, das im Märkischen Kreis zugelassenen Taxi anzuhalten, in dem der 20-jährige Türke als Fahrgast mitfuhr, als plötzlich mehrere Gegenstände aus dem geöffneten Fenster des Autos geworfen wurden. Der Versuch, das Beweismittel verschwinden zu lassen, schlug fehl: Die Einsatzkräfte konnten die Päckchen sicherstellen. Dabei handelte es sich um 22,9 Gramm Haschisch und 7,9 Gramm Marihuana. Endgültig zum Verhängnis wurde dem 20-Jährigen aber die anschließende Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem. Die ergab, dass das Amtsgericht Iserlohn ihn bereits mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz suchte.

Zur Verbüßung der 606-tägigen Freiheitsstrafe wurde Dealer am Freitag in die Justizvollzugsanstalt in Kleve gebracht.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort