Kleve Gesuchter Einbrecher (45) am Markt Linde geschnappt

Kleve · Einsatzkräften der Polizei Kleve ist es am vergangenen Donnerstag gelungen, einen mit einem Haftbefehl gesuchten Einbrecher festzunehmen. Gegen 13.20 Uhr schlugen die Beamten auf dem Marktplatz Linde zu, lange musste sie nicht nach dem 45-Jährigen suchen, wie es heißt. Die Fahnder vermuteten den Mann bereits in der Nähe, durch ihre ständige Präsenz in dem Bezirk konnten sie den Aufenthaltsort des Gesuchten schnell ausfindig machen. Er soll ohne großen Widerstand festgenommen worden sein.

Der Klever war vom Amtsgericht wegen mehrerer Wohnungseinbrüche sowie weiterer Eigentumsdelikte aus dem Jahr 2014 zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zwei Montane verurteilt worden. Zum vereinbarten Haftantritt tauchte der Mann aber nicht auf, so dass ein weiterer Haftbefehl ausgestellt werden musste.

Dieses Mal konnte das richterliche Urteil vollstreckt werden: Mittlerweile befindet sich der 45-Jährige in der Justizvollzugsanstalt Kleve - und hat seine Haftstrafe doch noch angetreten.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort