Kevelaer Vier Wochen ersetzen Busse die Bahn

Kevelaer · Auch gestern hatte die Deutsche Bahn nur dürftige Antworten auf die Anfrage, wie die Sperrung der Gleisanlagen gemanagt werden soll. Die Strecke von Kevelaer bis Goch wird demnächst wegen Gleisarbeiten gesperrt. Und zwar offenbar nicht nur während der Herbstferien, sondern gut vier Wochen lang.

 Die Gleisarbeiten fänden vom 27. September bis zum 27. Oktober statt, sagte ein Sprecher.

Die Gleisarbeiten fänden vom 27. September bis zum 27. Oktober statt, sagte ein Sprecher.

Foto: AP, ASSOCIATED PRESS

Ein regionaler Sprecher sagte der RP gestern, die Gleisarbeiten fänden vom 27. September bis zum 27. Oktober statt. Der Bahn-Sprecher ging davon aus, es handele sich um turnusmäßige Erneuerungen. Die Hintergründe der Baumaßnahme waren ihm auch einen Tag nach der ersten Anfrage noch unbekannt. Anliegern war aufgefallen, dass sowohl hinter dem Bahnhof Goch, als auch auf dem Bahngelände in Kevelaer riesige Schotterberge liegen. Die Stadtverwaltungen konnten zur Erhellung nur wenig beitragen.

Immerhin soviel kündigte der Sprecher gestern an: "Es wird einen Schienenersatzverkehr entsprechend dem Rhythmus der Zugverbindungen geben." Ob jede Verbindung ersetzt wird, wusste er nicht. Jedenfalls werde der Niersexpress von Düsseldorf bis Kevelaer im gewohnten Takt fahren, von Kevelaer nach Goch und zurück fahren Busse. Zwischen der Endstation Kleve und Goch wiederum pendele ein Zug.

Der Sprecher versicherte, eine ausführliche Information werde noch folgen — insbesondere Schüler und Berufspendler warten darauf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort