Kevelaer Sattelzug kippt um

Kevelaer · Die Landstraße 362 zwischen Achterhoek und Winnekendonk musste gestern Nachmittag gesperrt werden, weil ein mit Schotter beladener Sattelzug auf der Sonsbecker Straße umgekippt war. Die Schadenssumme wurde von der Polizei mit rund 50.000 Euro beziffert.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, war der 35-jährige Fahrer des Sattelaufliegers aus Dortmund mit seinem schweren Gespann aus Richtung Autobahn 57 kommend in Fahrtrichtung Winnekendonk unterwegs.

Im Bereich einer leichten Linkskurve auf dem Teilstück zwischen der Einmündung Xantener Straße und dem Ortsteil Winnekendonk geriet der Fahrer offenbar auf den rechten Grünstreifen. In der Folge stellte sich das Gespann dann quer, so dass der Sattelauflieger samt Sattelzugmaschine auf die Seite kippte.

Ein Großteil der Ladung verteilte sich auf die Fahrbahn. Die Straße musste daraufhin mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um.

Der Fahrer des Sattelaufliegers blieb zum Glück unverletzt. Das umgestürzte Gespann musste mit einem schweren Kran wieder aufgerichtet werden. Der Einsatz dauerte bis etwa 16 Uhr, danach war die Landstraße wieder befahrbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort