Wettbewerbe fanden in Weeze statt Weezer sichern sich Meistertitel

Weeze · Die Hundesportler aus der Region schnitten mit ihren Vierbeinern beim Wettbewerb hervorragend ab. Die Meisterschaften hatte der GHSV Weeze organisiert.

 Die erfolgreichen Starter aus Weeze: Cordula Thieme und Mina, Roberto Fiorito und Namiro sowie Edda Maas mit Enya.

Die erfolgreichen Starter aus Weeze: Cordula Thieme und Mina, Roberto Fiorito und Namiro sowie Edda Maas mit Enya.

Foto: Anke Gellert-Helpenstein

Der Jubel über zwei Deutsche Meistertitel, die nach Weeze gingen, war nicht zu überhören: Bei der VDH Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport, die, wie berichtet, vom Weezer Hundesportverein ausgerichtet wurde, standen gleich zwei Sportlerinnen mit ihren Vierbeinern auf dem ersten Treppchenplatz. In der Königsdisziplin der Leichtathletik mit Hund, dem Vierkampf 3, sicherten sich die 15-jährige Edda Maas mit Aussie Enya und die in der Seniorenklasse startende Cordula Thieme mit ihrem Wäller Mina vom GHSV Weeze jeweils den Deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse.

Dem Vereinskollegen Roberto Fiorito und seinem Altdeutschen Tiger Namiro gelang ein guter sechster Platz. Überschattet wurde das beeindruckende Hundesportspektakel auf höchstem Meisterschaftsniveau nur vom verletzungsbedingten Ausscheiden des Vierkampffavoriten und mehrfachen Deutschen Meisters Wolfgang Feddema (Vorsitzender des Weezer Vereins) und seines Hundes Cyrill.

 Carolin Joeken konnte sich zwei Titel sichern.

Carolin Joeken konnte sich zwei Titel sichern.

Foto: Joeken

Im CSC – dem rasanten Combination Speed Cup – sicherten sich die drei Weezer Starter einen hervorragenden sechsten Platz.

Zwei weitere Titel gingen in der Sparte Geländelauf an den Uedemer Hundesportverein HSV. Hier erlief sich Carolin Joeken mit Bounty und Nick jeweils die ersten Plätze ihrer Altersklasse im Fünf- und Zwei-Kilometerlauf in Bestzeiten. Michelle Lemmen mit Maila gelang ein guter siebter Platz.

 Die weiteren Plätze holten sich Starter aus ganz Deutschland. Ob aus dem Norden oder ganz weit aus dem Süden Deutschlands – von überall waren die Starter nach Weeze gereist, um die Wettkampftage bei bestem Wetter und noch besserer Organisation durch die Weezer Hundesportler zu besuchen und daran teilzunehmen.

Weitere Infos unter www.dvg-weeze.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort