Datennetz in Kevelaer und Weeze-Ost wird ausgebaut Jetzt gibt es doch noch Glasfaser

KEVElaer/Weeze · Die Bereiche Kevelaer-Nord und Weeze-Ost sollen ausgebaut werden. Zunächst hatte die nötige Anzahl an Verträgen gefehlt. Wie es jetzt dort mit der Glasfaser weitergeht.

 Demnächst werden die Arbeiten zum Verlegen der Glasfaserleitungen in Kevelaer und Weeze beginnen.

Demnächst werden die Arbeiten zum Verlegen der Glasfaserleitungen in Kevelaer und Weeze beginnen.

Foto: dpa-tmn/Sina Schuldt

Das ist für manchen dann doch eine Überraschung: Auch Weeze-Ost und Kevelaer-Nord  bekommen schnelles Internet über die Firma Deutsches Glasfaser. Wie mehrfach berichtet, war in beiden Bereichen zunächst nicht die erforderliche Zahl von Vertragsabschlüssen zusammengekommen. Mindestens 40 Prozent der Haushalte müssen unterschreiben, erst dann wird ausgebaut. Sowohl in Kevelaer-Nord wie in Weeze-Ost fehlten noch Verträge. Daraufhin war die so genannte Nachfragebündelung verlängert worden. Offenbar mit Erfolg. Cornelia Schulte ter Hardt, Sprecherin von Deutsche Glasfaser, gab jetzt bekannt, dass in den beiden Gebieten das schnelle Netz kommen soll.