Spektakulärer Start von Parookaville Mega-Party an der Festival-Campsite

Weeze · Parookaville ist eröffnet. Die Fans feiern am Airport Weeze eine Riesenparty mit 75.000 Besuchern pro Tag. Auf der Bühne am Campingplatz ging es bereits richtig ab.

Parookaville spektakulärer Auftakt am Penny-Tower
12 Bilder

So wird bei Parookaville gefeiert

12 Bilder
Foto: ja/Julian Huke

Sicher, es hatte zur Anreise der Fans bei Parookaville immer wieder geregnet. Doch der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Immerhin konnten die Camper ihre Zelte einigermaßen trocken aufstellen, viele hatten zudem gleich Pavillons als Regen- und Sonnenschutz für die Zelte mitgebracht.

Am Abend ging es dann bei der gigantischen Party am Penny-Tower bereits so richtig ab, obwohl das eigentliche Festivalgelände noch gar nicht geöffnet war. Tausende feierten und ließen sich auch hier von dem ein oder anderen Regenschauer die Party nicht verderben.

Parookaville Festival: Bilder vom Start am Freitag
18 Bilder

So feierten die Besucher am Freitag beim Parookaville

18 Bilder
Foto: Christoph Wegener

Am Freitag öffnete dann das Hauptgelände und die Fans hatten zum ersten Mal Gelegenheit, einen Blick auf die gigantische Mainstage zu werfen. Hier werden in den nächsten Tagen noch diverse Top DJs auflegen.

Auch Bernd Dicks vom Parookaville-Veranstalterteam ist mit dem Start zufrieden. Die Anreise mit den 45.000 Campinggästen habe gut geklappt. Die Staus seien moderat gewesen. „Sicher wird es in den nächsten Tagen auf den Straßen rund um Weeze etwas stauig und um die Mittagszeit etwas strubbelig. Aber Stand jetzt läuft alles“, sagte er am Mittag.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort