Kevelaer CDU pocht weiter auf OW 1

Kevelaer · Der CDU-Ortsverband Kevelaer-Mitte wird sich auch 2012 beharrlich für den Weiterbau der Kevelaerer Südumgehung OW 1 einsetzen. Dies beschloss nun der Ortsverbandsvorstand.

Im September hatte die Landesregierung eine Prioritätenliste der wichtigsten Straßenbauprojekte in NRW vorgestellt und damit die OW 1 auf unbestimmte Zeit verschoben. Jürgen Aben, Vorsitzender des Ortsverbandes, erinnert daran, dass die frühere CDU-Landesregierung bereits eine Finanzierungszusage gegeben hatte.

Hinter diesen Stand SEI die neue Landesregierung mit ihrer einseitigen Bevorzugung des bestehenden Straßennetzes zurückgefallen. Wer die OW 1 fordere, der wolle nicht nur die Anwohner in Winnekendonk und an der Rheinstraße vom Schwerlastverkehr entlasten. Die schlechte Anbindung an die A 57 bedeute einen täglichen Zeitverlust für Pendler und Gewerbetreibende und sei ein Minuspunkt bei dem Bemühen um die Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort