Fußball 4:2 - Tönisberg schleicht sich weiter an

Still und heimlich schleicht sich der VfL Tönisberg nach vorne. Auch gegen den VfR Warbeyen hielt sich die Elf von Siggi Sonntag schadlos und gewann dank einer starken halben Stunde zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 4:2 (0:0).

 Bärbel Wohlleben sorgte 1974 für eine Sensation - sie erzielte als erste Frau ein "Tor des Monats".

Bärbel Wohlleben sorgte 1974 für eine Sensation - sie erzielte als erste Frau ein "Tor des Monats".

Foto: KEYSTONE, AP

"Wir sind im Soll. Warbeyen auf Abstand gehalten und nach vorne etwas gut gemacht", freute sich Sonntag, dem nur die späten Gegentore nicht schmeckten.

Aus Respekt vor dem Gegner begann der VfL erneut mit einer Spitze. Aber diesmal ging nach vorne nicht viel, weil die Gäste gut kombinierten und den Gegner in der eigenen Hälfte beschäftigen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, mit Ausnahme eines Lattentreffers der Gäste und einer Chance von Torjäger André Küppers. Sonntag stellte in der Pause um und brachte mit Tobias Gorgs eine zweite Spitze.

Das zahlte sich direkt aus, denn vielfach initiiert vom leichtfüßigen David Pooth ergaben sich nun beste Chancen. Binnen sechs Minuten war die Partie entschieden: Pooth bediente Gorgs, der das 1:0 erzielte (54.), danach traf Küppers auf Zuspiel von Sebastian Stelzen (56.) und schließlich wieder Gorgs nach erneutem Pass von Pooth (60.).

Der VfL beherrschte nun das Geschehen nach Belieben und Küppers gelang mit seinem 18. Saisontor nach Gorgs-Flanke sogar das 4:0 (78.). Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Gastgeber das Spiel nun schleifen, was Dennis Hommers mit zwei Gegentoren bestrafte (90./90.+).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort