Tennis Schiefbahns Herren 30 sind abgestiegen

Kein gutes Saisonende für die Herren 30 des TC Schiefbahn. Nach einer 2:4-Niederlage gegen den TC SW Budberg im letzten Spiel der Niederrheinliga muss die Mannschaft um Frederik Wagner die höchste Klasse verlassen.

 Dem Rumänen Victor Hanescu droht eine Geldstrafe.

Dem Rumänen Victor Hanescu droht eine Geldstrafe.

Foto: AP, AP

In den zurückliegenden sechs Begegnungen konnte Schiefbahn lediglich ein Remis gegen den TC BW Elberfeld erringen. Dies ist natürlich zu wenig, um den Klassenverbleib zu sichern. Gegen Budberg hätte nur ein hoher Sieg gereicht, um einen Punktgleichstand mit dem Tabellenvorletzten Elberfeld zu erreichen. Nach den Siegen von Mirco Schilbock und Henning Krause sah es auch zunächst gut für die Schiefbahner aus. Als aber Jochen Huppertz und Marc Giesen ihre Einzel verloren, war das Spiel gelaufen.

In der 2. Verbandsliga belegten die Herren 40 des TC Schiefbahn einen guten Mittelfeldplatz. Zwar ging das letzte Saisonspiel beim TC Bredeney mit 2:4 verloren, doch hatten die Schiefbahner schon genügend Punkte gesammelt, um nicht mehr in Abstiegsnot zu geraten. Spannende Einzel prägten das Spiel in Essen. Dabei setzte sich Norbert Reif im Champions-Tiebreak über Holger Borm durch. Dies war aber auch der einzige Punkt für die Gäste. Der Ausgleich war möglich, doch im Spitzenspiel unterlag Thomas Mitsch im Champions-Tiebreak gegen Arnfried Klipper. Stefan Berben und Lars Nehrling unterlagen zwischenzeitlich jeweils in zwei Sätzen.

Die Herren 30 des TuS St. Hubert unterlagen in ihrem letzten Saisonspiel der 2. Verbandsliga mit 0:6 beim Lintorfer TC. Allerdings war die Saison für die Akteure um Mirco Schuldner schon im Vorfeld gelaufen. In der Endabrechnung belegt St. Hubert einen guten dritten Platz hinter dem TC Lintorf und dem TSV Bocholt. Gegen den Tabellenführer setzte sich St. Hubert teilweise gut in Szene. Mirko Fuldner und Harald Schumacher unterlagen in ihren Einzeln jeweils nur knapp. Die Niederlagen von Jan Hause und Michael Karst waren da schon klarer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort