Kempen Nach Unfall machte sich Auto selbstständig

Kempen · Auf der Kleinbahnstraße kam es am Mittwoch gegen 17.08 Uhr zu einem etwas ungewöhnlichen Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Radfahrerin aus Kempen leicht verletzt wurde. Weil die Handbremse am Auto des Unfallverursachers nicht gesichert war, rollte der Wagen in einen Pkw.

Der 49-jährige Autofahrer aus Kevelaer wollte aus einer Ausfahrt in Höhe der 60er Hausnummern auf die Kleinbahnstraße fahren und dann nach links in Richtung Kerkener Straße abbiegen. Dabei übersah er laut Polizeiangaben die Radfahrerin, die auf der Kleinbahnstraße in Richtung Kerkener Straße auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Der Autofahrer stieg aus, um der gestürzten Dame zu helfen, vergas dabei aber, sein Auto richtig zu sichern. Sein Wagen machte sich selbstständig und rollte gegen den Pkw eines 76-jährigen Kempeners, der ebenfalls auf der Kleinbahnstraße in Richtung Kerkener Straße fuhr.

Durch den Aufprall schob das führerlose Fahrzeug den Wagen des 76-Jährigen auf den erhöhten Geh/Radweg. Sowohl die beiden Pkw, als auch das Fahrrad trugen Sachschäden davon. Die Radfahrerin konnte nach kurzer ambulanter Behandlung im Krankenhaus Kempen entlassen werden.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort