1. NRW
  2. Städte
  3. Jüchen

Jüchen: Dieb läuft einfach an Besitzer vorbei

Jüchen : Dieb läuft einfach an Besitzer vorbei

Wortlos ist ein dreister Dieb am Freitag Mittag an dem Hausbesitzer vorbeigegangen und ist über die offenstehende Tür ins Gebäude eingedrungen. Dort entwendete er Wertsachen und verließ wieder über den Hintereingang das Haus, wie die Polizei mitteilte.

Die Ehefrau soll sich in dem Haus aufgehalten haben, bemerkte aber wohl nichts. Das Rentnerehepaar war völlig überrascht und informierte zunächst Angehörige, die die Polizei alarmierten. Der Täter soll zu Fuß in Richtung Valderweg geflüchtet sein. Die bisherige Fahnung verlief erfolglos.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Er ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 Zentimeter groß, hat dunkle Haare und soll wulstige Lippen gehabt haben. Er trug eine helle, fast weiße Jacke und hat nicht gesprochen.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Dieb geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

(ots)