Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Hückeswagen Kolpingjugend braucht neue Gruppenleiter

Hückeswagen · „Wir brauchen neue Gruppenleiter!“ so lautete am Samstagnachmittag der Tenor aller Verantwortlichen der Kolpingjugend. Zur Jahreshauptversammlung im kleinen Kreis, wurden die Belange des Jahres 2007 im Jugendraum besprochen. Der Vorsitzende der Kolpingjugend, Mathias Pohl, der bereits seit 2001 die Führungsposition inne hat, darf auch in diesem Jahr seine Arbeit fortsetzen. Zusammen mit Carsten Klintworth und Felix Breidenbach bilden die drei das Jugendvorstandsteam.

„Das Problem, das wir haben, ist der Mangel an Jugendgruppen“, bedauerte Pohl, durch unglückliche Umstände und zeitliche Probleme sei es dazu gekommen, dass heute nur noch drei Jugendgruppen bestünden und das sei zu wenig, so der Vorsitzende. „Ich habe vor vielen Jahren selber eine Gruppe geleitet und es war schön, ich habe dadurch viele Freunde gewonnen“, schwelgte Pohl in Erinnerungen.

„Sperrangelweit“

Um diesem Problem entgegen zu wirken und neue Mitglieder für die Kolpingjugend zu gewinnen, heißt es am 21.Januar, um 15 Uhr, zum ersten Mal „Sperrangelweit“. Dabei steht die Tür des Jugendraums im wahrsten Sinne sperrangelweit offen und wird zum Treffpunkt für ein ungezwungenes Miteinander. Bei Kaffee und Kuchen sollen nette Gespräche und neue Unternehmungen entstehen.

Karneval ist auch in diesem Jahr wieder eine große Veranstaltung für die Kolpingjugend. Der Wagen, der montags auf dem Rätemateng-Zug glänzen soll, hat bereits den Grundanstrich bekommen. Das Motto bleibt jedoch vorerst noch unter Verschluss und alle Neugierigen müssen sich bis Karneval gedulden.

Ein großes Anliegen der Kolpingjugend ist außerdem der Altpapiercontainer, denn den Müll all derjenigen, die es nicht schaffen, ihn samstags zwischen 8.30 und 12.30 abzugeben und einfach ihn auf den Platz werfen, muss die Kolpingjugend wegräumen. Außerdem werden viele immer wieder anderer Abfälle ledig. „Was ist eigentlich an Altpapiercontainer falsch zu verstehen?“ fragt sich Mathias Pohl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort