Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

TV Winterhagen Prellball-Nachwuchs startet wieder in die Meisterschaft

Winterhagen · Ihr ganzes Können zeigten die Hückeswagener in der Meinerzhagener Turnhalle. Gegen teils deutlich ältere Gegner aus Meinerzhagen, Bochum und Kierspe hatten die Winterhagener allerdings das Nachsehen.

 Christina Köthe, Neele Junginger, Nele Steffens, Emilia Nolfin, Marlena Prieto, Ben Steffens (v.l. hinten) mit Jannis Junginger, Mats Gottschalk, Mia Junginger (vorne v.l.).

Christina Köthe, Neele Junginger, Nele Steffens, Emilia Nolfin, Marlena Prieto, Ben Steffens (v.l. hinten) mit Jannis Junginger, Mats Gottschalk, Mia Junginger (vorne v.l.).

Foto: Köthe

Es geht wieder los: Die Prellball-Jugend des TV Winterhagen spielt seit dem vergangenen Wochenende um die Meisterschaft mit. Am Sonntag ging es für die jüngsten Prellballer endlich wieder rund. Nach knapp zwei Jahren ohne Turniere und Meisterschaften, konnten die Nachwuchsspieler wieder ihr Können zeigen.

Nachdem sowohl die Mädchen um Emilia Nolfin, Nele Steffens, Marlena Prieto und Mia und Neele Juninger und auch die Jungen-Mannschaft mit Mats Gottschalk, Jannis Junginger und Ben Steffens, beim letzten Mal noch in der „Mini“-Klasse bis elf Jahren angetreten sind, hieß es nun: „Neues Jahr, Neue Altersklasse“. „Der Welpenschutz ist vorbei, jetzt wird nicht mehr mit den vereinfachten Regeln gespielt, sondern es geht richtig los“, berichtet Abteilungsleiter Michael Köthe vom TV Winterhagen.

Ihr ganzes Können zeigten die Hückeswagener dann auch in der Meinerzhagener Turnhalle. Gegen teils deutlich ältere Gegner aus Meinerzhagen, Bochum und Kierspe hatten die Winterhagener allerdings das Nachsehen. Christina Köthe ist aber dennoch stolz auf ihre Mannschaften: „Beide Mannschaften haben einen schönen Spielaufbau gezeigt und waren mit viel Einsatz dabei.“ Das kam auch bei den mitgereisten Fans sehr gut an. Bis zum nächsten Spieltag im November wird nun eifrig weiter trainiert.

Zum Abschluss des gelungenen Tages resümierte Köthe zutreffend: „Wichtig ist es für die Kinder, langsam wieder an den Meisterschaftsbetrieb rangeführt zu werden und neue Motivation zu schöpfen und vor allem Spaß zuhaben“.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort